(mit Klick öffnen)

Wie funktioniert die Online-Anmeldung?

Die Online-Anmeldung ist vorerst nur eine Vormerkung und noch nicht verbindlich!

Bitte das Online-Formular so weit wie möglich ausfüllen (Zeiten, Lehrerwünsche und Ortsangaben sind nicht verbindlich – wir werden aber versuchen, Ihre Wünsche weitestgehend zu berücksichtigen)

Es kommt vor, dass bei bestimmten Browsern Fehler auftreten - meistens, wenn die Anmeldung via Handy durchgeführt wird. Bitte versuchen Sie es dann mit einem anderen Browser oder Endgerät.

Im nächsten Schritt erhalten Sie eine automatisierte Anmeldebestätigung per Mail (bitte auch Spam kontrollieren)

Sofern Sie diese Mail bekommen haben, hat die Anmeldung funktioniert.

Jetzt beginnen wir bereits mit den Unterrichtsplanungen.

Bitte drucken Sie die Anmeldung und das SEPA Formular aus und leiten Sie uns das Original unterschrieben zu. Es ist auch möglich, die Unterlagen bei Ihrer Gemeinde (nur Mitgliedsgemeinden) abzugeben. Die jeweiligen Gemeinden schicken uns die Unterlagen gesammelt zu. Dadurch sparen Sie sich das Porto. Eine Vorababgabe z.B. per Scan ist nicht notwendig.

Erst wenn uns diese von Ihnen unterschrieben vorliegt, wird der Vertrag gültig.

Was passiert, wenn ich mich angemeldet habe und alle Unterlagen abgegeben sind?

Sofern Sie von uns nichts mehr hören, ist das ein gutes Zeichen. Sie können davon ausgehen, dass alles mit Schuljahresbeginn funktioniert. Der endgültige Stundenplan kann häufig erst mit Beginn der Schule von uns gemacht werden, da erst dort die Kinder den Stundenplan der Schule bekommen. Der Unterricht für alle neuen Schüler startet daher in der Regel erst mit der zweiten Schulwoche im September. Evtl. melden sich unsere Lehrkräfte bei Ihnen auch sehr kurzfristig.

Viel Freude mit der Musik!

Ihr Musikschul-Team